cityyoga Sommer Spezial

 

Hier ist euer Programm mit den Lieblingsthemen aus dem letzten Jahr:

 

 

10.7.21   11:00
Oberer Rücken: Der Nacken ist oft verspannt und zwischen den Schulterblättern fühlt es sich immer eng an? Wir geben dem Nacken seine Freiheit wieder, indem wir die Muskeln drumherum in Bewegung bringen. Schultern und Arme haben enorme Bewegungsmöglichkeiten. Welche das sind und wie dir das auch im Alltag einen besseren Rundumblick verschafft, erforschen wir zusammen.  Außerdem schauen wir uns das Jalandhara Bandha an, die Stütze für den oberen Rücken.


17.7.21   11:00
Hüfte und Becken: der Dreh- und Angelpunkt in unserem Körper. Seit wir Säugetiere aufrecht gehen, muss die Hüfte immer für Ausgleich sorgen und eine Balance zwischen Beweglichkeit und Stabilität finden. Keine Sorge, du brauchst keinen Lotussitz zu können. Schon ein paar einfache Hüftöffnungsübungen entlasten deine Knie und Wirbelsäulen-Twists sorgen im unteren Rücken für Ruhe.
Mula Bandha hilft dabei den Beckenbodens zu aktivieren.


24.7.21   11:00
Stabilität und Kraft: Leider gibt es das gängige Vorurteil, Yoga bestünde hauptsächlich aus Dehnübungen. Und wer etwas steifer sei, habe im Yoga schlechte Karten. Dabei kann zu viel Stretching sogar zu Problemen führen. Gerade etwas fortgeschritteneres Yoga braucht gute Stabilität im Rumpf für sichere Rückbeugen und starke Arme und Schultern für die Armbalancen. Auch im Alltag schützen funktionelle Muskeln Gelenke und Bänder, die dir dann auch kleine Fehltritte nicht mehr so übelnehmen. Hierzu passt es, sich mit Uddiyana Bandha und der Rumpfstabilität zu beschäftigen. Es wird etwas schweißtreibender, aber freut euch auf ein paar Armbalance-Experimente.


Alle Klassen sind auch für Einsteiger*innen (oder Wiedereinsteiger*innen ;-)) gut machbar.

 

Termine:   Samstags 11:00-12:30   10.7.21      17.7.21    24.7.21

Ort: Auf der Wiese vor dem Fort X. Agnesviertel.

Gegenüber vom Neusser Wall 33, 50670 Köln
KVB: Lohsestraße.

Preis: 15,- Euro einzeln, 40,- Euro für alle drei Termine.

(bitte passend mitbringen oder per Paypal.Me/cityyoga bezahlen)

cityyoga-Stempelkarten sind gültig.

kein USC

Anmeldung: zuhause@cityyoga-koeln.de

 

Bitte mach bis 48h vorher einen Schnelltest, wenn du nicht geimpft oder genesen bist.
Bitte bring deine Matte, etwas zu Trinken und etwas Warmes zum Drüberziehen selbst mit. Weitere Hilfsmittel brauchen wir nicht.