Das bewährte Programm von Jon Kabat Zinn

zur Stressreduzierung auf Grundlage von Achtsamkeit.

 


 

Unentgeltlicher

Einführungsworkshop:

Online Termin
17.01.23 19:00

 

 Du hast den Termin verpasst?

Hier findest du die Aufzeichnung:

 

https://www.youtube.com/watch?v=KaqH2puB91k

 


 

 8-Wochen-Kurs


07.02.23-28.03.23  18:30

im cityyoga

Breite Straße 104

50667 Köln

 

incl. Achtsamkeitstag 18.03.23

 



 

Stress ist wie ein Gewürz -

 

die richtige Menge bereichert den Geschmack eines Gerichts.

 Zu wenig lässt das Essen fade schmecken,

 zu viel schnürt einem den Hals zu.

 

Donald A. Tubesing


 

 

- Du nicht weißt, wo dir der Kopf steht zwischen Beruf und Familie.

- Du versuchst allen gerecht zu werden,aber spürst deine eigenen Bedürfnisse nicht mehr.

- Du wirst zu einem Menschen, der du nie sein wolltest, aufbrausend, ungerecht und ungeduldig.

 

Erkennst du dich wieder? Wie schön wäre es

- wieder gelassen in den Tag starten zu können.

- Alle Aufgaben souverän zu meistern.

- Eine erfüllte Partnerschaft zu haben, ein angesehener Mitarbeitender und ein liebevoller Elternteil zu sein.

 

 


Das MBSR Programm:

 

MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction) ist ein praktisch orientiertes Übungsprogramm. J.Kabat Zinn, Begründer dieser Praxis, hat es vor 40 Jahren in einer Schmerzklinik in Massachusetts entwickelt. Als Pionier seines Fachs integrierte er mit großem Erfolg Meditation und Achtsamkeitspraxis in die klassische Medizin und stellte fest, dass viele Menschen in relativ kurzer Zeit einen besseren Umgang mit Stress und schwierigen Situationen lernen können.

Es hat seit 1970 schon vielen Menschen bei Stress und chronischen Schmerzen geholfen und die Wirksamkeit ist in vielen wissenschaftlichen Studien gründlich erforscht und belegt. Kompakt und weltanschaulich neutral ist es inzwischen der Gold-Standart der Stressreduzieungs-Programme. Dabei lebensnah und einfach umzusetzen.


Die drei Säulen des Kurses:

Verständnis entwickeln

Wissensvermittlung und Fakten

Spannende Themen rund um Stressentstehung, Wahrnehmung und Kommunikation.


Ins Tun kommen

Übungen und Werkzeuge

Achtsamkeitsübungen als Meditation und Bewegung und Übungen für den Alltag.


Gemeinsam Wachsen

Austausch und Reflexion

Zuhören und sich miteilen, zusammen Erfahrung machen.

 



 

In nur 8 Wochen lernst du hilfreiche Methoden, die gut in den Alltag zu integrieren sind, um leichter durchs Leben zu gehen und souverän mit Stress umzugehen.

Bei mir findet der Kurs immer in einer kleinen Gruppe mit höchstens 8 Teilnehmer*innen statt. Dadurch ist für jeden Übenden ein intensiver, lebendiger Erfahrungsaustausch möglich und viel Raum für Reflexion und Selbsterforschung.

 

Hast du noch Frage?


Der Kurs besteht aus:

8 gemeinsamen Abenden von 2,5 Stunden

2 oder 3 Einzelgesprächen

1 Achtsamkeitstag

insgesamt 30 Stunden

 

Du bekommst:

Drei geführte Meditationen als Audio zum selber üben.

Das 60-seitige Workbook incl. Bilderanleitung zu den Bewegungsübungen.

 

Der Kurs kostet:

380,00 €


Follow up:

Im Preis enthalten ist ein Nachtreffen mit deiner Übungsgruppe 3-6 Monaten nach deinem Kurs.